Tschernobyl ... Eine andere Welt wird es bei...
Gottesdiensthilfe zum 25. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl
Ökumenische Akzente 2014
Ökumenischer Rat der Kirchen in Busan Konferenz Europäischer Kirchen in Budapest Ökumene der Sendung Achtung: Die Broschüre ist aktuell vergriffen und wird vorraussichtlich auch künftig nicht mehr lieferbar sein. Die PDF-Version können Sie unter „Verfügbare Downloads“ herunterladen.
Ökumenische Akzente 2013
Charta Oecumenica 7. Versammlung der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa Strategiepapier des Lutherischen Weltbundes Orthodoxie in Deutschland Migrationsgemeinden Ökumenischer Fundraisingtag Wenn Ökumene missionarisch wird ...
Gemeinsam
15 Jahre Hilfe für Tschernobyl-Kinder in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Information über die Arbeit der landeskirchlichen Tschernobyl-Hilfe für die Menschen in der besonders von der radioaktiven Verstrahlung betroffenen Region Gomel in Weißrussland.
Ein starkes Stück – evangelische Minderheiten
Ein starkes Stück – evangelische Minderheiten / Impulse für einen Gottesdienst am 13. März 2011, 1. Sonntag in der Passionszeit: Invokavit
Kann der Mittwoch ein Sonntag sein?
Bausteine für einen Gottesdienst am 8. November 2009, dem drittletzten Sonntag des Kirchenjahres.
... denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus
Partnerschaften und Projekte aus der hannoverschen Landeskirche nach Mittel- und Osteuropa
Arbeitshilfen zum Israelsonntag 2009 – 2015
Arbeitshilfen zum Israelsonntag 2009 – 2015 Achtung: Diese Sammlung ist aktuell vergriffen und wird voraussichtlich auch künftig nicht mehr verfügbar sein. Die PDF-Versionen können Sie unter „Verfügbare Downloads“ herunterladen.
Arbeitshilfe zum Israelsonntag 2016
31. Juli 2016 / 10. Sonntag nach Trinitatis Die Gotteskindschaft des jüdischen Volkes (Röm 9,1-16) Achtung: Diese Broschüre ist aktuell vergriffen und wird voraussichtlich auch künftig nicht mehr lieferbar sein. Die PDF-Version können Sie unter „Verfügbare Downloads“ herunterladen.
#Religramme – Das Buch zur Ausstellung
Je vielfältiger und bunter die Welt der Religionen wird, umso wichtiger ist es, dass wir einander kennen lernen. In der Wanderausstellung „Religramme – Gesichter der Religionen“ begegnen Sie zwanzig Frauen und Männern aus zwanzig Religionsgemeinschaften. Sie hören ihre Geschichten und erfahren, worauf es Ihnen ankommt. Was ist ihnen wichtig an ihrer religiösen Tradition? Wie stehen sie zu Menschen mit anderer Religion? Was bedeutet es für sie, in Niedersachsen zu leben? Entdecken Sie die religiöse und kulturelle Vielfalt Niedersachsens!
„Warum beten wir eigentlich nicht zusammen?“
Arbeitshilfe für Gottesdienste und religiöse Feiern im multireligiösen Schulkontext
Mit Liedern durch die Eine Welt
Impulse und Bausteine für einen Gottesdienst am 1. Sonntag in der Passionszeit (Invokavit), 14. Februar 2016