Festschrift 75 Jahre Frauenwerk
Dr. Bettina Kratz-Ritter
Am Leben weben – 75 Jahre Frauenwerk Alte und neue Fotos, Berichte von Frauen und ihren Themen in den letzten sieben Jahrzehnten
„Was stärkt und zum Leben befreit“
Nachdenken über die Heilige Geistkraft vor dem Hintergrund weiblicher Lebenserfahrungen, Teil 3 (inkl. DVD)
Jesus Christus – Sehnsucht nach Heilwerden
Nachdenken über Jesus Christus vor dem Hintergrund weiblicher Lebenserfahrungen, Teil 2
Besuchsdienstgruppen leiten und begleiten
Die Frage nach einer befriedigenden Leitung und Begleitung von Besuchsdienstgruppen stellt sich immer wieder. Achtung: Die Arbeitshilfe ist aktuell vergriffen und wird voraussichtlich auch künftig nicht mehr lieferbar sein.
Immer wieder Abschiede
Arbeitshilfe Herbst 2008 Abschiede begleiten uns täglich und ein Leben lang. Es beginnt damit, dass ich aus dem Haus gehe oder einen Besuch beende. Es setzt sich fort, wenn die Kinder das Haus verlassen oder der Arbeitsplatz gewechselt wird. Abschiede geschehen auf der Schwelle. Auf der einen Seite liegt das, was unwiederbringlich vorbei ist, auf der anderen Seite das, was neu auf einen zukommt. Welche Einstellung haben die Mitarbeitenden zu ihren Abschieden, in welcher Weise sind sie berührt, wie gestalten sie sie? Was ist hilfreich und was hinderlich, um Abschied nehmen zu können? Worin liegt der Gewinn in einem gelungenen Abschied? Diese Arbeitshilfe bietet die Möglichkeit, in der Gruppe diese Themenfelder zu behandeln.
Ausweis für Mitarbeitende im Besuchsdienst
Ein Dokument für BD-Mitarbeitende, um sich ausweisen zu können.
Arbeitshilfe zum Frauensonntag 2016
Visionen - Neue Geistkraft will ich in eure Mitte geben Ezechiel 36,22-38 Gemeinsame Arbeitshilfe der ev.-luth. Landeskirchen zum Frauensonntag 2016
Berührungen – Früchte aus dem Fernstudium...
Die Arbeitshilfe ist aus dem ersten Kurs des Fernstudiums Feministische Theologie entstanden.
Download – Wenn Frauen Gott sagen
Nur als Download verfügbar Nachdenken über Gott vor dem Hintergrund weiblicher Lebenserfahrungen, Teil 1
Jahreszeiten Lebenszeiten
Die Zeiten wechseln, doch der Himmel bleibt. Ein Anguck- und Nachdenkheft durchgeblättert, das Sie erfreuen und Ihnen Anregungen geben möchte für eine Situation, vielleicht für das Leben. Aber es will auch Impulse für Gemeindegruppen zur Gestaltung des Jahreslaufs geben: Lieder, Gedichte, Meditationen, Bibelworte. Ein Heft, das Freude machen soll – zum Feiern, Lesen und Singen.